60-jähriges Priester­jubiläum

Pater Bernhard Laube feierte in münchen

(Text: Alexandra Kreller und Jürgen Schmidtlein, Fotos: Alexandra Kreller)

Am Freitag, 28.04.2023, feierte Pater Bernhard Laube in München sein 60-jähriges Priesterjubiläum.

Der Jubilar wirkte von 1991 bis zur Auflösung des Klosters St. Anton im Jahr 2013 in Forchheim und dem Umland und lebt und wirkt seitdem in München. Von 1991 bis 1996 war er Rektor des Redemptoristenklosters in Forchheim.

Seine vielfältigen priesterlichen Dienste in den letzten 60 Jahren umfassten u.a. die Leitung des Lehrlingswerkes in Gars und Seelsorgeaufgaben in Deggendorf. Er war darüber hinaus Vikar am Schönenberg, außerdem Mitglied im Team Eggersdorf zur Gründung der Pfarrei Anfang der 1970er Jahre und bis 1990 Betriebsseelsorger der Diözese Augsburg. Über 30 Jahre war er in der Arbeiter- und Betriebsseelsorge tätig.

Der Klosterverein St. Anton wünscht Pater Bernhard Laube alles Gute für die kommende Zeit und Gottes reichen Segen!