Ein kleines Licht im tiefen Tal

Gründung eines Trauercafés

(Text und Fotos: Alexandra Kreller)

Eine Selbsthilfegruppe für Trauernde hat sich innerhalb des Klostervereins neu gegründet und trifft sich ab sofort immer am letzten Samstag im Monat um 14 Uhr in den Räumen des Klostervereins St. Anton, Klosterstr. 12, Forchheim zum gemeinsamen Trauercafé.

Reden, Schweigen, Zuhören, Weinen, aber auch vielleicht ein Lachen – alles findet seinen Platz bei kleinen geistigen Impulsen, Kaffee, Tee und Kuchen. Auf Wunsch ist an diesem Nachmittag auch Zeit für eine Einzelbegegnung.

Alexandra Kreller, ausgebildete Trauerbegleiterin und Trauerrednerin, Daniela Engel, Hospizbegleiterin und Bestatterin, sowie Monika Krauss, Kunsttherapeutin und Buchhändlerin, laden hierzu herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Es ergeht schon heute eine herzliche Einladung an alle Menschen, die in Trauer sind.

Bei Fragen steht Ihnen Alexandra Kreller unter Tel. 0171 4768606 gerne zur Verfügung. Sie können jederzeit auch eine E-Mail senden unter trauercafe-forchheim@gmx.de. Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, zwecks besserer Planung jedoch gerne erwünscht.

Am Samstag, den 24. Juni 2023 findet das Trauercafé erstmals statt. Einen Flyer mit den weiteren Terminen finden Sie demnächst am Schriftenstand in der Klosterkirche St. Anton und in der Pfarrkirche St. Martin sowie in den Schaukästen der Kirchen.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Daniela Engel, Monika Krauss, Alexandra Kreller.