Vollver­sammlung mit Neuwahlen

Der Klosterverein St. Anton kann auf 10 erfolgreiche Jahre zurückblicken

(Text: und Fotos Alexandra Kreller)

Am Freitag, den 8. September 2023, wählte der Klosterverein St. Anton in seinem 10. Vereinsjahr während der jährlichen Vollversammlung die Vorstandschaft neu.

Hierbei wurde die „alte Riege“ von den Mitgliedern erneut bestätigt und für weitere zwei Jahre neu gewählt. Außerdem wurden für die verschiedenen Fachbereiche innerhalb des Klostervereins zehn Beisitzer von den Mitgliedern bestätigt.

Im Rückblick auf das vergangenen Vereinsjahr bedankte sich der Vorsitzende Michael Engelmann bei allen Mitgliedern für ihre Treue und den Ehrenamtlichen dankte er für ihr Wirken innerhalb des Vereins und in der Klosterkirche, denn jede noch so kleine Unterstützung sei immens wertvoll und wichtig. Dringend gesucht werden noch Ehrenamtliche, die in einem netten Team, nach zeitlicher Absprache, beim Putzdienst in der Kirche und den angrenzenden Räumen des Klostervereins beim Reinigen mithelfen.

Der Verein konnte nach der Corona-Pandemie glücklicherweise wieder zu verschiedenen Veranstaltungen, wie Vorträge, Wanderung, Ausflug, einem neu gegründeten Trauer-Café etc. einladen, die jeweils guten Anklang fanden. Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen.

Auf dem Bild zu sehen:

1. Reihe v. li.: Verena Engelmann, Michael Engelmann (Vorsitzender), Rita Krauß  (stv. Vorsitzende), Markus Dippold (Schatzmeister).

2. Reihe v. li.: Konrad Hübschmann (Schriftführer), Ella Hack, Thomas Herberger, Josef Krauß, Ingrid Müller, Alexandra Kreller, Christian Gojowsky, Jürgen Schmidtlein