Verabschiedung von Pfarrer Georg Holzschuh

Am Samstag, den 21.11.2015 wurde Pfarrer Georg Holzschuh in der – vom Liederverein gestalteten – Vorabendmesse als Gemeindepfarrer in der Klosterkirche  verabschiedet. Pfarrer Holzschuh sorgte dafür, dass auch nach dem Weggang der Patres im Jahr 2013 in der Klosterkirche weiter regelmäßig Gottesdienste stattfinden.

Redemptorist Pater Bernhard Laube reiste für den Abschiedsgottesdienst aus dem Kloster München an. Er dankte ebenso wie die Vereinsvorsitzenden Michael Engelmann und Rita Krauß Herrn Pfarrer Holzschuh für seinen Einsatz in der Klosterkirche.

Geschenke wurden überreicht und alles Gute für den Ruhestand gewünscht. Anschließend gab es einen kleinen Empfang mit Gelegenheit zum Austausch.