Klosterverein unterstützt Ökumenischen Sozialladen

Im Oktober 2017 überreichte Schatzmeister Markus Dippold im Beisein des Vorstandes des Klostervereins einen Scheck in Höhe von € 5000.- an Werner Lorenz, dem Leiter des Sozialladens.

Nachdem eines der beiden zur Verfügung stehenden Kühlfahrzeuge inzwischen in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht werden muss, freut sich auch Fahrer Arnold Bläser sehr darüber, dass er im kommenden Jahr wieder ein zuverlässiges Fahrzeug hat, mit dem er jährlich rund 50 Tonnen Lebensmittel von Supermärkten in der Region einsammelt.

Für die täglichen Touren von bis zu 60 km ist eine durchgehende Kühlung dabei Voraussetzung, damit die Lebensmittel während des Transportes nicht verderben.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Josef Krauß, Peter Ehmann, Werner Lorenz, Konrad Hübschmann, Markus Dippold, Arnold Bläser, Verena Engelmann, Michael Engelmann, Rita Saam, Franz-Josef Saam.