Annafestzug 2015

Am Sonntag den 26.Juli.2015, Namenstag der hl. Anna,

fand in Forchheim anlässlich des 175jährigen Jubiläums
ein großer Annafestumzug statt.

Der Klosterverein 2015 das erste Mal beteiligt am Annafestzug
(Großansicht bitte klicken)

Der Klosterverein beteiligte sich das erste Mal mit zahlreichen Mitgliedern und dem Model der Klosterkirche, auf einem Handwagen montiert, daran.

Redemptorist Pater Laube, extra aus München hierfür angereist, sowie ein Student aus Kamerun, der derzeit im Münchner Redemptoristenkloster wohnt, nahmen ebenfalls mit uns zusammen teil.

Viele der unzähligen Zuschauer erkannten Pater Laube sofort und freuten sich,
dass der noch junge Verein ebenfalls unter den 126 teilnehmenden Gruppen des Umzuges vertreten war.

Redemptorist Pater Bernhard Laube wird von vielen erkannt und grüßt zurück
(Großansicht bitte klicken)